Wichtige Hinweise für Ihre Tauchsafari mit der SEVEN SEAS (Stand 2017)

Rund ums Tauchen

Informationspflicht/Haftung

Tauchsafaris sind nur etwas für erfahrene Taucher, deshalb sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen bzw. nachweisen können:

  • mindestens 50 Tauchgänge
  • letzter Tauchgang sollte nicht länger als ein Jahr zurück liegen
  • Taucherpass/Brevet
  • Logbuch/Anzahl der bisherigen Tauchgänge
  • Ärztliches Attest nicht älter als zwei Jahre

Für weniger erfahrene Taucher, kann ein privater Tauchguide für 80,00 Euro pro Tauchtag vorausgebucht werden.

Der Teilnehmer an einer Tauchsafari ist verpflichtet, seine physische Eignung sicher zu stellen und erklärt durch seine Anmeldung, dieses zu tun. Kommt der Teilnehmer dieser Pflicht nicht nach, und wird ihm deshalb von der SEVEN SEAS eine Leistung verweigert, so gehen daraus resultierende Folgekosten oder verlorene Buchungsleistungen zu Lasten des Safariteilnehmers.

Die SEVEN SEAS haften in KEINEM Fall für Körper- oder Sachschäden, die in Folge von Krankheit, psychischen Problemen, Fehlverhalten oder sonstigen, akut auftretenden Eignungseinschränkungen des Safariteilnehmers verursacht werden.

Bei Tauchaktivitäten ist den Anweisungen des Bootspersonals Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen können den schuldhaften Ausschluss von weiteren Aktivitäten zur Folge haben. Verlorene Buchungsleistungen gehen zu Lasten des Safariteilnehmers. Dem verantwortlichen Tauchguide bleibt es freigestellt, Gästen, die keine 50 Tauchgänge nachweisen können bzw. nur über mangelnde Taucherfahrung verfügen, an bestimmten Tauchplätzen (Strömung, Tiefe, etc.) das Tauchen zu untersagen.

Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Tauch/Reisekrankenversicherung, die sowohl die Kosten für einen Rücktransport, als auch die Behandlungen in einer Dekokammer abdeckt.

Tauchleistungen

Auf der SEVEN SEAS sind 2-4 Tauchgänge mit Pressluft oder Nitrox (kein rechtlicher Anspruch) pro Tauchtag inklusive. Am Ankunfts- und Abreisetag werden keine Tauchgänge angeboten. Es wird mit 12l Alu Flaschen getaucht. 15l Alu Flaschen können für 7,00 Euro pro Tauchtag vorausgebucht werden.

Leihausrüstung/Ersatzteile

Auf der SEVEN SEAS befindet sich modernste Leihausrüstung der Firma MARES, sowie zahlreiche Ersatzteile und Werkzeuge. Sie sollten dennoch zur Sicherheit eigene Ersatzteile für Automaten und Ausrüstung mitbringen. Bei Verlust oder Beschädigung der Leihausrüstung haftet der Kunde in vollem Umfang (Neuwert, zzgl. Transport und Zoll).

Bitte melden Sie schon bei BUCHUNG erforderliche Leihausrüstung an.

Preise für Leihausrüstung in Euro:

pro Tag Pro Tour
Komplette Tauchausrüstung (ohne Lampe/Computer) 35,00 175,00
Taucheranzug 15,00 75,00
Jacket/BCD 15,00 75,00
Lungenautomat mit Finimeter und Octopus 15,00 75,00
Maske, Schnorchel 5,00 30,00
Flossen 5,00 30,00
Füßlinge 3,00 15,00
Tauchcomputer 10,00 50,00
Lampe 10,00 50,00
Signal-Boje 3,00 15,00
15l Flasche 7,00 35,00

                                                                               

Preise für Tauchkurse (inkl. Zertifizierung):

CMAS ** 325,00
Nitrox Kurs NRC 120,00
Special Brevets 140,00
Advanced Kurs 220,00

Preise für weitere Kurse auf Anfrage

Passagierdaten

Passdaten und Flugzeiten

14 Tage vor Safaribeginn müssen der SEVEN SEAS folgende Daten vorliegen:

  • Name, Vorname, Nationalität
  • Reisepassnummer – der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein
  • Zielflughafen (HRG/RMF), Flugnummer und An-und Abflugzeiten

Zusätzlich benötigen Sie beim Check-In auf die Seven Seas eine Kopie des Reisepasses.

Bei Nichteinhaltung übernimmt die SEVEN SEAS keine Haftung, wenn es dadurch zu Verzögerungen beim Auslaufen des Schiffes kommt.

Flughafenservice/Transfers

Die SEVEN SEAS Reiseleitung erwartet Sie am Flughafen. Visa-Service bei Bedarf

30,00 Euro pro Person. Der Transferservice erfolgt durch lokale Firmen, für die die SEVEN SEAS kein Haftung übernehmen kann.

Transferpreise:

  • Hurghada-Port Ghalib ab/bis Flughafen HRG 30,00 Euro pro Person und Strecke
  • Hotels Hurghada/Safaga/El Quseir- Port Ghalib 30,00 Euro pro Person und Strecke
  • Marsa Alam-Port Ghalib ab/bis Flughafen RMF 15,00 Euro pro Person und Strecke
  • Hotels Marsa Alam/Coraya Beach-Port Ghalib 20,00 Euro pro Person und Strecke

An Bord der SEVEN SEAS

Inklusiv-Leistungen auf der SEVEN SEAS

Auf der SEVEN SEAS sind alle Tauchgänge mit Pressluft oder Nitrox (kein rechtlicher Anspruch), sowie alle Mahlzeiten, Snacks und nichtalkoholische Getränke (Tee/Kaffee, Wasser, Sirup-Getränke) im Safaripreis inklusive. Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite) sowie Bier, Wein und ausgewählte Spirituosen sind gegen Bezahlung erhältlich.

Hafen- und Genehmigungsgebühren, mögliche Zuschläge

Vor Ort auf dem Schiff sind folgende Gebühren zu entrichten:

  • Hafen- und Genehmigungsgebühren für 1 Woche: 125,00 Euro pro Person
  • Hafen- und Genehmigungsgebühren für 10 bzw. 11 Tage: 185,00 Euro pro Person

Sollte es zu regierungsbedingten Preiserhöhungen (Treibstoff, Steuern, Gebühren) kommen, behalten wir uns vor, die an Bord zu zahlenden Gebühren entsprechend anzupassen. In diesem Fall werden alle gebuchten Gäste unverzüglich nach Inkrafttreten der Erhöhung entsprechend informiert. Diese sogenannte geringfügige Leistungsänderung begründet ausdrücklich keine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit.

Zahlungsmöglichkeiten an Bord

Auf der SEVEN SEAS kann mit Bargeld (Euro, US-Dollar, ägyptische Pfund) sowie der VISA- und MASTERCARD bezahlt werden. Bitte begleichen Sie alle Rechnungen für Extras vor Ihrer Abreise.

Regeln an Bord

Rauchen ist nur im Außenbereich erlaubt! In den Kabinen, dem Salon/Lounge und Essbereich ist Rauchen strengstens verboten.

Sicherheit: An Bord befinden sich Rettungsinseln, Schwimmwesten und Rettungsringe. Feuerlöscher in allen Kabinen. Machen Sie sich beim Eintreffen an Bord mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut.

Medizinischer Notfall: Für den Tauchnotfall befinden sich auf der SEVEN SEAS vier 50 Liter Sauerstoffflaschen und zwei DAN Koffer. Wir empfehlen den Abschluss einer Versicherung die im Falle eines Tauchunfalls Ihre Druckkammerkosten übernimmt.

Diese Versicherung können Sie vor Beginn der Safari auf der SEVEN SEAS abschließen. Außerdem befindet sich eine Reiseapotheke an Bord, die aber nur für gängige Beschwerden oder Verletzungen ausreichend ist.

Bäder und Toiletten: Bitte keine Hygieneartikel wie Tampons, Binden und Toilettenpapier in die Toiletten werfen, sondern in die bereit gestellten Behälter entsorgen.

Klima und Kleidung

Am Roten Meer herrscht trockenes Wüstenklima. Während der Sommermonate erreichen die Temperaturen über 35 Grad, die Wintermonate können deutlich kühler sein. Bitte sorgen Sie für angemessene Kleidung und ausreichend Sonnenschutz.

Im Frühjahr (Februar, März, April) sind die Wassertemperaturen je nach Wind- und Wetterlage noch relativ kühl (20 bis 24 Grad). Es empfiehlt sich ein mindestens 5 mm Anzug mit Kopfhaube.

Zahlungsbedingungen, Stornokosten

Bei Buchung sind 20% Anzahlung sofort fällig. Die Buchung gilt erst nach Erhalt der Anzahlung als bestätigt. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Safaribeginn fällig (Eingang auf das Konto).

Im Falle der Stornierung einer gebuchten Tauchreise werden folgende Stornokosten fällig:

Bis 90 Tage vor Reisebeginn, 20% des Reisepreises. 89 bis 35 Tage vor Reisebeginn, 40% des Reisepreises. 34 bis 22 Tage vor Reisebeginn, 60% des Reisepreises. Ab 21 Tage vor Reisebeginn oder bei No Show/Nichtantretung der Reise, 100 % des Reisepreises.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Gewährleistung und Haftung

Die Unterbringung in der ersten bzw. letzten Nacht einer Safari (das Schiff liegt im Hafen vor Anker) kann in einem Hotel erfolgen. Änderungen der Route behalten wir uns vor. Dies gilt insbesondere für Gründe, die mit der Sicherheit des Schiffes, der Passagiere oder bedingt durch Tauchunfälle in Verbindung stehen.

Bei Tauchunfällen kann es zum Abbruch der Safari kommen. In jedem Fall ist die SEVEN SEAS verpflichtet, sich dann in Küstennähe aufzuhalten, um für etwaige Vernehmungen von Seiten der Behörden zur Verfügung zu stehen.

In diesen Fällen besteht kein Anspruch der Gäste auf Ersatzleistung oder Rückerstattung des Safaripreises.

Ausfall und Ersatz

Sollte die SEVEN SEAS aus technischen Gründen kurzfristig für einen Turn nicht einsatzbereit sein, so besteht die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung auf einen anderen Zeitraum. Alternativ versuchen wir ein Ersatzschiff zu organisieren (hierauf besteht jedoch kein Rechtsanspruch). Aufgrund von kurzfristigen, technischen Vorkommnissen oder behördlichen Auflagen oder veränderten Genehmigungssituationen können Routenwechsel nötig werden. Eventuell angefallene zusätzliche Genehmigungskosten können nicht zurückerstattet werden. Für wetterbedingte Änderungen oder Reiseabbruch erfolgt keine Rückerstattung. Rücktritt und Kündigung durch die SEVEN SEAS bis 4 Wochen vor Reiseantritt bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (10 Pax). In jedem Fall ist die SEVEN SEAS verpflichtet, die Safariteilnehmer unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzung für die Nichtdurchführung der Reise in Kenntnis zu setzen und die Rücktrittserklärung zu zuleiten. Der Teilnehmer erhält den gezahlten Reisepreis zurück. Die SEVEN SEAS behält sich vor, die Reise jederzeit abzusagen, wenn dieser ihr nicht zu verschuldende Hindernisse entgegenstehen, die nicht, oder nur durch erheblichen Kostenaufwand beseitigt werden können. In diesem Falle erstattet die SEVEN SEAS den Reisepreis zurück. Die Berechtigung zum Rücktritt besteht ferner bei Zahlungsverzug des Safariteilnehmers, ohne dass es einer nochmaligen Fristsetzung zur Zahlung bedarf.